close
Teambuilding-Ideen: Mitarbeitermotivation steigern und gemeinsam mehr erreichen!

Teambuilding-Ideen: Mitarbeitermotivation steigern und gemeinsam mehr erreichen!

Teambuilding-Ideen: Mitarbeitermotivation steigern und gemeinsam mehr erreichen! 1

Läuft es in einem Unternehmen nicht mehr so richtig rund, dann muss sich die Chefetage etwas einfallen lassen. Häufig sind die Kollegen unzufrieden, weil sie zu wenig zusammen unternehmen, oder weil sich die Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Abteilungen kaum kennen. Möglichkeiten, wenn Unternehmen Mitarbeiter motivieren wollen, gibt es viele. Die Auswahl reicht von einer gemeinsamen Radtour, einer Stadtbesichtigung bis hin zu gemeinsamen Events mit viel Musik, die richtig Spaß machen.

Mitarbeitermotivation ist abhängig von der Stimmung

Nichts ist so schlimm wie ein Betriebsausflug, auf dem sich die Mitarbeiter langweilen und frühzeitig das Weite suchen. Damit so etwas nicht passiert, sind Unternehmen gut beraten, mit einem Profi zusammenzuarbeiten. Ein Profi wie der Moderator, Entertainer, Coach und Speaker Detlef Soost weiß, worauf es ankommt und welcher Hebel umgelegt werden muss, damit die Kollegen Spaß haben. Zugleich ist es aber auch wichtig, dass sie die Motivation mit in den Betrieb nehmen, um dort wieder als Team erfolgreich zu sein. In der heutigen Zeit ist nicht nur die körperliche, sondern genauso die mentale Motivation gefragt, wobei selbstverständlich auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Teambuilding mit Motivationstrainer Detlef Soost

Tanzen befreit nicht nur, es macht zudem jede Menge Spaß. Unter der Leitung von Profi Detlef Soost wird tanzen sogar zum Teamerlebnis. D´s Dance School ist ein Projekt, das dem Motivationstrainer Soost sehr am Herzen liegt. Selbst Tanzmuffel können sich den flotten Rhythmen nicht entziehen und werden schon nach kurzer Zeit begeistert das Tanzbein schwingen. Detlef Soost hat sich außerdem als Choreograf einen guten Namen gemacht und zeigt, wie wichtig tanzen für die Belegschaft sein kann, um wieder ein Team zu werden. Er zeigt zugleich, wie bedeutend es ist, ein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist eine Motivation, die die Kollegen verinnerlichen und später an den Arbeitsplatz mitnehmen.

Teamgeist stärken durch Mitarbeiter-Events

Eine Unternehmung, an der alle Mitarbeiter viel Spaß haben, wird zu einem Erlebnis, das alle nicht so schnell vergessen. Es ist mehr als nur ein einfacher Betriebsausflug, sondern bringt demotivierte Mitarbeiter wieder auf Trab. Die Kollegen können ihre Fitness unter Beweis stellen, aber wer nicht so fit ist, muss sich auch keine Sorgen machen. Schließlich gibt es bei einem solchen Event nur Gewinner, die ihren Erfolg im Team erzielt haben. Diese Erfahrung nimmt das Team mit und wird bei der nächsten Teamarbeit daran denken.

Neue Impulse setzten und Mitarbeitermotivation fördern

Nicht jeder Chef hat die Begabung, seine Mitarbeiter zu motivieren, sie „mitzunehmen“ oder sie für eine bestimmte Sache zu begeistern. Ein Profi wie Detlef D! Soost sorgt nicht nur für neue Power im Team, sondern auch für Dance und jede Menge Fun. Selbst der Chef wird eine Menge neue Impulse mitnehmen und kann diese Impulse dazu nutzen, seine Mitarbeiter neu zu motivieren. Unternehmen, die erfolgreich sein wollen, müssen dafür etwas tun und das am besten mit der ganzen Mannschaft. Manchmal braucht es nur einen Schub, damit alles wieder gut läuft. Mit einem so erfolgreichen Profi wie Detlef Soost zu arbeiten, verschafft den Mitarbeiter den nötigen Schub, den sie manchmal einfach brauchen.